Digitale Strategie

Digital bedeutet oft auch fundamental.

Die Gestaltung der digitalen Instrumente und Einsatzgebiete im Marketing, kann schnell erhebliche Auswirkungen auf Ihr Geschäftsmodell und Wertschöpfungsprozesse haben.
Als Teil einer seit über 20 Jahren erfolgreich am Markt tätigen Unternehmensberatung haben wir immer auch den strategischen Blick auf das Gesamtbild eines Unternehmens und dessen Wettbewerbssituation im Markt.

„Machen“, aber mit Plan

Um für Ihren Kunden die differenzierende Customer Experience zu gestalten, gilt es das optimale Zusammenspiel zwischen online und offline, sowie zwischen Push und Pull in den Marketingmaßnahmen zu finden.

Dazu muss man manchmal einfach auch „Machen“, ruhig etwas wagen, etwas ausprobieren. Wir unterstützen Sie dabei nicht Ihre Ziele aus den Augen zu verlieren, Erfolge umgehend in das Gesamtkonzept zu implementieren und aus „Fehlern“ echte Insights für die Zukunft zu generieren.

Von der strategischen Leitidee bis zur effizienten Umsetzung

Ganz gleich, ob wir die Strategie von Beginn an entwickeln oder erst später in den Entwicklungsprozess involviert werden, wir ermöglichen aufgrund unserer Umsetzungsstärke höchste Effizienz bei der Transformation ins operative Geschäft.

Denken Sie über strategischen Support nach?

Ganz gleich, ob Sie Optimierungsbedarf bei bestehenden Aktivtäten haben, über Sinn und möglichen Erfolg einzelner Projekte nachdenken oder Ihre digitale Strategie entwickeln wollen: wir erörtern gerne mit Ihnen in einem unverbindlichen Gespräch, wie wir mit unseren Beitrag Ihren Erfolg ermöglichen.

Unsere Strategie Services für Sie

  • Individuelle Identifikation und Analyse relevanter Zielgruppen
  • Tieferes Verständnis von Kundensegmenten, -bedürfnissen, Zielgruppengröße und -entwicklung

Entwicklung einer fiktiven Person, die ihren idealtypischen Kunden repräsentiert; dient dem besseren Verständnis von Bedürfnissen, Herausforderungen und Handlungen/Medienkompetenz ihres idealen Kunden.

Tracking aller Berührungspunkte (Touchpoints) ihres Konsumenten mit Ihrer Marke/Produkt/Dienstleistungen im Laufe eines Kaufs oder Servicefalls.

Ergänzung um quantitative, qualitative und subjektive Erkenntnisse.

Schließt die Realitätslücke in der Wahrnehmung zwischen Kunde und der eigenen Organisation.

Ziel ist eine emotionale Differenzierung zu ihrem Wettbewerb durch Anpassung des eigenen Leistungsportfolios an die Bedürfnisse des Kunden und Gestaltung wertschöpfender Erfahrungen.

Eruierung zielführender KPI (Key Performance Indicator) für eine effiziente Erfolgskontrolle und bestmögliche Gewinnung relevanter Insights für die fortdauernde Strategieanpassung.

Entwicklung einer strategischen Leitidee (Zielsetzung, Zielgruppe, Positionierung) auf einer analytischen Basis (Recherche von Objekt/Umfeld/Situation).

Klare Empfehlungen für die operative Umsetzung (Maßnahmenplan, Zeitplanung, Budget Plan, Erfolgskontrolle)

Ganzheitliche Evaluierung, Gestaltung und Umsetzung der digitalen Transformation über alle relevanten Kanäle hinweg; mit Hilfe von Implementierung gewonnener Insights und zielführender Technologien

Optimale Social Media Performance in den relevanten Plattformen, durch Engagement aktivierende, umsetzbare Empfehlungen.

Skalierbare Content Einsatz- und Produktionsplanung für optimale Geschwindigkeit, Kosten, Qualität und Wiederverwendung zwischen Marken, Kanälen und Touchpoints.

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