Unser Beraterteam

Dieter Rebele

MSU-rebele.jpg

Geschäftsführender Gesellschafter
Schwerpunkt: Executive-/Professional-Search
Telefon: +49 6172 963-500
Email:

Dieter Rebele ist Geschäftsführender Gesellschafter der MSU Executive Search GmbH. In Summe bündelt er gut zwanzig Jahre Erfahrung im Personalmanagement der Finanzindustrie.

Das Studium der Arbeits- und Organisationspsychologie in München führte Herrn Rebele im Jahr 1991 in die damalige Bayerische Vereinsbank. Sein Schwerpunkt lag auf der Eignungsdiagnostik, dem Managementtraining und der Organisationsentwicklung. Drei Jahre später übernahm er die Leitung dieser Personalentwicklungs-Einheit und unterstützte unter anderem die Fusion von Vereinsbank und Hypobank.

Im Jahr 2000 wurde Herr Rebele zum Personalleiter der HVB Direkt GmbH berufen. Unter seiner Mitwirkung wurde das Tochterunternehmen der HVB Group für Telefonbanking und Call Center-Dienstleistungen auf mehrere Standorte und über 1.000 Mitarbeiter vergrößert. Nach einem Jahr strategischer Arbeit im Group Corporate Center der HVB AG, die zuletzt vor allem vom Thema Kostenreduzierung geprägt war, leitete er ab 2003 die HR Consulting Einheit für das Geschäftsfeld Deutschland der HVB. Als strategischer Partner betreute er mit seinem Team die Führungskräfte der Bereiche Firmenkunden, Privatkunden und Private Banking sowie Immobilienfinanzierung.

Nach der Übernahme und strategischen Neuausrichtung der HVB durch die UniCredit war er als Personalleiter Mitglied des Managementteams der Retail Division in Deutschland und hier für die Auswahl, Entwicklung, Betreuung und Vergütung der Mitarbeiter im Privat- und Geschäftskundenbereich der Bank verantwortlich. Im Jahr 2007 wechselte er als Personalleiter für die Deutschlandtöchter zur Hypo Real Estate.

Seit 2009 vertritt Herr Rebele die MSU als Partner am Standort München. Anfang 2013 trat er zudem dem Geschäftsführer- und Gesellschafterkreis der MSU Executive Search GmbH bei.