Unser Beraterteam

Dr. Torsten Quadt

MSU-quadt.jpg

Geschäftsführender Gesellschafter
Schwerpunkt: Executive-/Professional-Search, Management Audit
Telefon: +49 6172 963-500
Email:

Dr. Torsten Quadt ist Geschäftsführender Gesellschafter der MSU Executive Search GmbH. In dieser Eigenschaft betreut er Direktsuchaufträge und HR-Beratungsmandate. Darüber hinaus ist Dr. Torsten Quadt im Beratungssegment Management-Audit aktiv und konnte neben seinen wissenschaftlichen Arbeiten in diesem Kontext zahlreiche Publikationen (Financial Times, Gabler-Verlag, Bankmagazin, Bertelsmann Stiftung etc.) positionieren.

Bereits während seines Psychologiestudiums (Universität Frankfurt/M. u. Wien) und seiner anschließenden Promotion (Ulm u. Köln) arbeitete Dr. Torsten Quadt für unterschiedliche Personalberatungen. Anschließend war Dr. Torsten Quadt 1993 mitverantwortlich für den Aufbau der österreichischen Niederlassung der Ray & Berndtson Beratungsgesellschaft. Nach Beendigung seines Studiums wurde er Senior Consultant des Frankfurter Ray & Berndtson Büros. Nach seiner Beförderung zum Manager war er dort zuständig für Direktsuchmandate sowie den Aufbau des Kompetenzzentrums Management Audit.