Unser Beraterteam

Frank Bauernfeind

msu-personal-bauernfeind-ne.jpg

Director
Schwerpunkt: Direktansprache
Telefon: +49 89 20070107
Email:

Frank Bauernfeind ergänzt als Berater das Münchener Büro der MSU Executive Search GmbH. Seine Management- und Beratungsexpertise im Mittelstand kombiniert er mit langjähriger Erfahrung im Personalwesen.

Nach seiner Bankausbildung  studierte Herr Bauernfeind Betriebswirtschaftslehre und Personalwirtschaft. Bereits zum Hauptstudium begann er seine Tätigkeit im Personalbereich der HypoVereinsbank, die er nach dem Abschluss seines Studiums fortsetzte. Er war dabei für die interne Kommunikation im HR Bereich zuständig und in alle wichtigen strategischen und operativen HR-Projekte eingebunden, die er auch auf der technischen Seite (SAP) begleitete. Anschließend übernahm Herr Bauernfeind eine operative Führungsaufgabe als Filialleiter im Privatkunden-geschäft der HypoVereinsbank in Berlin.

Seit Mitte 2007 agiert er für mittelständische technologiegetriebene Unternehmen als Unternehmens-, Strategie- und Transaktionsberater. Im Rahmen seiner Tätigkeit übernimmt er auch Mandate im Interimsmanagement, z.B. bei der Kurato IT GmbH, einem Softwareunternehmen für Portfoliomanagement-Systeme, das Ende 2011 verkauft wurde. Weitere Akzente konnte er im Automobil- und Maschinenbau sowie im Automobilhandel und Luftverkehr setzen.

Mit diesem breiten Kompetenzprofil ergänzt Herr Bauernfeind seit 2012 die MSU Executive Search GmbH.