Unser Beraterteam

Sven Keckstein

msu-ecexutive-sven-keckstein.jpg

Partner
Schwerpunkt: Executive-/Professional-Search, Net-/Target-Hunting
Telefon: +49 6172 963-500
Email:

Sven Keckstein, Jahrgang 1966, ist Partner bei der MSU Executive Search GmbH mit Schwerpunkt in der Rekrutierung von Managementpersönlichkeiten und Spezialisten in den Bereichen Industries und Consumer Goods. Er verfügt über umfassende Erfahrungen im inter-/nationalen Professional-/Executive Search sowie im Bereich Active Sourcing und in der anzeigengestützten Suche.

Seiner berufliche Laufbahn  startete Herr Keckstein im Vertrieb im Würth-Konzern. Anschließend war er  10 Jahre im Umfeld Konsumgüter tätig, zuletzt als Head of Sales DACH und Category Management im TCHIBO-Konzern. Hier baute er die neue Category „New Media“ - ein Shop-in-Shop-Konzept rund um EDV-Bücher und Consumer-Software - erfolgreich in verschieden Vertriebskanälen auf.

Im Jahr 2001 begann seine Karriere als Personalberater im Executive Search bei der BAUMANN Unternehmensberatung, dem damaligen Marktführer für anzeigengestützte Personalsuchen. Bereits hier bildeten sich sein Beratungsschwerpunkte Consumer Goods/FMCG und Industry heraus. Weitere Stationen waren MC Personalmanagement, KEC Consulting und die DEININGER Consulting Group. Seit Mai 2017 ist Herr Keckstein als Partner für die MSU Executive Search GmbH tätig.

Zu den Klienten von Herrn Keckstein gehören u.a. börsennotierte Gesellschaften, Familienunternahmen sowie Unternehmen aus dem Mittelstand. Seine Fähigkeit, schnell Kontakt zu Menschen zu finden und ein Vertrauensverhältnis aufzubauen, begleitet ihn durch seine Karriere. Kandidaten und Klienten schätzen ihn als kompetenten, verbindlichen und offen-ehrlichen Sparringspartner.