CONSUMER GOODS / CALL-CENTER
AUTOMOBIL
Call Center Aktivitäten für Automobilindustrie
Qualifizierung von Bestandsadressen aus dem Motorradbereich; Generierung Kaufinteresse
In 2012 zeichneten sich rückläufige Verkaufszahlen ab. Die Verkaufszahlen im Frühjahr und Sommer 2012 blieben weit hinter den Erwartungen zurück.
Herausforderung
- Aktionsstart im Herbst 2012
- 1.000 Kundenkontakte in 4 Woche
- Qualifizierung von Bestandsadressen, Telefonnummern
- Vereinbarung von Telefonkontakten durch Verkäufer, Probefahrten etc.
- Kaufinteresse für 2012 generieren
Vorgehensweise
- Bereitstellung qualifizierter MSU sales services GmbH Call Center Mitarbeiter sowie eines erfahrenen Supervisors/Projektleiters
- Erstellung und Abstimmung eines Telefonleitfadens / Fragebogens
- Schulung der Call-Center Agents auf aktuelle Motorrad-Aktionen des Herstellers
- Anpassung der MSU sales services GmbH Datenbank an das aktuelle Projekt
- Übernahme der Bestandsadressen mit Opt-In aus dem Bereich Motorrad inkl. Fuhrpark-Daten und Kontakthistorie
- Anbindung an den „Sales Assistant“ des Kunden über definierte offene Schnittstelle
- Abschlussreporting
Mehrwert
- Kundenbindung
- Absatzsteigerung