Nachhaltigkeitsmanagement

BLUE SUSTAINABILITY SHIFT – Bereits geleistete Beiträge zur Nachhaltigkeit für zusätzliche Differenzierung und mehr Unternehmenserfolg nutzen

Die MSU Consulting unterstützt Sie mit ihrem bewährten Blue-Ocean-Ansatz darin, in nur 8 Wochen bereits geleistete Beiträge zur Nachhaltigkeit für eine zusätzliche Differenzierung innerhalb des Wettbewerbs einzusetzen und einen größeren Unternehmenserfolg zu generieren.

Ihre Herausforderung

Nachhaltigkeit ist zukunftsweisend für Unternehmen, wird aber oftmals nur als Kosten- und Komplexitätstreiber gesehen. Für Kunden, Mitarbeiter und Investoren ist Nachhaltigkeit jedoch bereits heute ein wichtiges Entscheidungskriterium. Trotzdem verzichtet die Mehrzahl der Firmen darauf, vorhandene Nutzenbeiträge aus der Nachhaltigkeit für die Differenzierung und Optimierung des eigenen Unternehmens und Produkt-/ Serviceangebots ausreichend zu nutzen.

Unser Angebot

Mit unserem 3-stufigen Projektansatz ermöglichen wir Ihnen, die vollen Potenziale der Nachhaltigkeit konsequenter zu nutzen:

  • Projekt Kick-off und Transparenz-Workshop zur Identifikation bereits vorhandener und unerkannter Nachhaltigkeitsbeiträge
  • Validierung und Detaillierung der identifizierten Beiträge
  • Bewertung der Nutzenpotenziale in einem Priorisierungs-Workshop
  • Auswahl der Top-Nachhaltigkeitsbeiträge für zukünftige Angebotsoptimierungen (Pricing, Kommunikation, Employer Branding, etc.)
  • Entwicklung neuer Angebote im Blue-Ocean-Value-Curve-Format
  • Definition schnell umsetzbarer Maßnahmen für neue, differenzierte Angebote auf Basis der priorisierten Beiträge und Nutzen
  • Initiierung der Umsetzung

Ihr Nutzen

  • Nutzung von Nachhaltigkeitsbeiträgen zur Differenzierung und Optimierung des eigenen Unternehmens und Produkt-/​ Serviceangebots
  • Erhöhter Return on Investment (RoI) nach einer Investition in Nachhaltigkeit
  • Differenzierte, nachhaltigere Produkt-/ Service-Angebote mit neuem Kundennutzen
  • Höhere Preise im Markt bzw. Abschöpfung von Wachstumspotenzialen
  • Bessere Reputation und besseres Image mit positiven Auswirkungen auf das Employer Branding und die Wahrnehmung durch Investoren
Call Now Button