Langjährige Methodenkompetenz in den Bereichen Innovation, Produkteinführung/Markteintritt, kombiniert mit einem breiten Portfolio an Branchenexperten
Seit über 30 Jahren berät die MSU Consulting erfolgreich Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung von Wachstums- und Profitabilitätsstrategien für die Bereiche Marketing und Sales. In 2004 wurden wir zertifizierter Partner des Blue Ocean Global Networks, das von den Professoren Chan Kim und Renée Mauborgne gegründet wurde und begleiten regelmäßig Unternehmen der verschiedensten Branchen bei Markteintritten und Produkteinführungen. Die enge Zusammenarbeit mit MSU Interim Management und MSU Executive Search ermöglicht es uns, in kürzester Zeit Experten aus nahezu allen Branchen für die Ausarbeitung und Umsetzung von Eintrittsstrategien aktiv einzubinden. Durch die gezielte Rekrutierung von spezialisiertem Fachpersonal, können wir sie unterstützen, den Projekt Roll-out, professionell und erfolgreich umzusetzen.
Für die Umsetzung Ihrer Markeintritts- oder Produkteinführungspläne bieten wir ihnen ein maßgeschneidertes Konzept an, das sich typischerweise in 3 Projektphasen gliedert und dadurch ein transparentes und fokussiertes Vorgehen sichert. Für jede Projektphase arbeiten wir mit Ihnen gemeinsam im Vorfeld klare Ziele und Erwartungen aus und informieren Sie regelmäßig über den Projektfortschritt.