Lead Management

Vom Unbekannten zum loyalen Kunden

Einen Lead gewinnt man immer noch am liebsten aus einer persönlichen Empfehlung oder einem Insider-Tipp. Im immer wichtiger werdenden digitalen Kontext gilt es jedoch sich diejenigen aus dem Internet herauszufiltern, denen man ein überzeugendes Angebot unterbreiten kann. Ein gut geführtes Lead Management gewinnt dabei fortlaufend Erkenntnisse über das Kundenpotenzial und entwickelt dieses im Idealfall zu einer nachhaltigen Kundenbeziehung.

Marketing Automation

Daten getriebene Prozesse, wie das Lead Management haben ein hohes Potenzial für Kostenreduktion und schnelle Reaktionszeiten aufgrund von Automation. Üblicherweise setzen die Plattformen für Marketing Automation spätestens beim Lead Nurturing an, dem individuellen „Zufüttern“ mit Content. In einem dynamischen Prozess werden gleichzeitig die digitalen Interaktionen (Digital Body Language) der Kunden miteinbezogen, Themen bezüglich ihrer Zielgruppen-Performance bewertet und Trends abgeleitet.

Der Einsatz von automatisiertem Lead Management steigert die Anzahl der Kontakte, erhöht die Qualifizierungsgeschwindigkeit und die Abschluss-Wahrscheinlichkeit – und damit die Profitabilität.

Mit Relevant Content in den Relevant Set

Grundsätzlich gilt, wer nicht nur die allgemeine Medienkompetenz oder Motivationslage seiner Zielgruppe kennt, sondern auch die individuelle Bedarfslage an den einzelnen Touchpoints ihrer Customer Journey berücksichtigt, wird seiner Zielgruppe relevante Services bieten können. Das wiederum hilft nicht nur die Kundenloyalität zu steigern, sondern generiert auch mehr Sichtbarkeit in den Suchmaschinen, als auch mehr Aufmerksamkeit in den sozialen Netzwerken.

Sie sind nur einen Click vom Erfolg entfernt!

Checken Sie mit unserem branchenübergreifenden Know How Ihre Conversion und optimieren Sie bei Bedarf Ihre Lead Management Prozesse. Auch in der Suche nach dem optimalen Tool für Ihre Marketing Automation leisten wir gerne unseren Beitrag für Ihren Erfolg – letztlich zählt im Lead Management ja nur der Abschluss.

Zum Lead Management bieten wir

Lead Generierung auf Basis der Customer-Journey und Buyer-Persona, Touchpoint-Analysen, sowie Entwicklung einer Kommunikationsidee mit entsprechendem Content. Ressourcenabhängige Steuerung von Quantität und Qualität.

Automatisierte Programme für die Kontakt-Bindung mit relevantem, auf die einzelnen Phasen im Sales-Funnel passgenau (Zeitpunkt und Thema) gestaltetem Content.

Evaluation der Leads für die passgenaue, strukturierte Weiterentwicklung des Reifegrads.

Definition des optimalen Übergabezeitpunktes an die Vertriebsorganisation. Optimierung des Schnittstellenmanagements nach gemeinsam definierten Kriterien.

Gestaltung der Abschluss-orientierten Kontaktaufnahme nach weitreichender Lead Qualifizierung

Für die Marketing Automation des Lead Managements bieten wir

Definition organisatorischer Ziele, relevanter Marketing-Kanäle, Analyse der technischen Infrastruktur, Spezifikation der Schnittstellen, CRM-Datenbestand

Unabhängiges Screening möglicher Technologie-Partnerschaften mit bedarfsgerechter Empfehlung

Individuelle Workflow-Anpassung mit dem Technologie-Partner, Schulungsvorbereitung, Performance-Optimierung

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