Ulrich Pohland
Partner

Ulrich Pohland

Ulrich Pohland ist Partner bei MSU Executive Search. Seine Beratungsschwerpunkte liegen im Bereich Konsumgüter (FMCG insb. Food, Durables, Non-Food) und Fertigende Industrie (Apparate-/ Anlagen-/ Maschinenbau, Kunststofftechnik, Elektroindustrie, Bauindustrie, Zulieferindustrie).

Während des Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Köln startete er in der Marktforschung und der Personalberatung. Nach dem Abschluss zum Diplom-Kaufmann in Marketing und Vertrieb war er zunächst in der Food-Industrie tätig. Seit fast 30 Jahren ist er für namhafte nationale und internationale Executive-Search-Beratungen wie Heidrick&Struggles, Gemini Executive Search, Hager Executive Consulting und zuletzt Hofmann Consultants tätig. Ulrich Pohland verfügt über fundierte Expertise bei der erfolgreichen Besetzung von Führungs- und Spezialistenpositionen für Mittelständler, Familienunternehmen sowie internationale Konzerne. Er besetzt insbesondere Funktionen im Bereich C-Level, Vertrieb, Marketing und Operations sowie Führungskräfte mit Digitalkompetenz.

Schwerpunkte
Executive-/ Professional-Search
Call Now Button