Wachstumsstrategien

MSU Consulting hilft Ihnen, die richtigen Erfolgsfaktoren und Wachstumshebel zu finden sowie Wachstumsstrategien und ein passgenaues Markterschließungskonzept zu entwickeln und umzusetzen (organisch und M&A, Mergers and Acquisitions).

Ihre Herausforderung

Markteintritte und Neuprodukteinführungen sind wichtige Wachstumshebel für erfolgreiche Unternehmen, die es gilt, strategisch gut vorzubereiten. Ein exzellentes Produkt oder eine hervorragende Dienstleistung reichen nicht aus, um erfolgreich zu sein. Ein gut geplanter Eintritt und eine professionelle Umsetzung des Launch-Planes erhöhen die Chancen, die Markteroberung zielgerichtet und schnell durchzuführen.

Unser Angebot

  • Maßgeschneidertes Konzept in drei Projektphasen
  • Zielgerichtete Antworten zu den wichtigsten Fragestellungen bei der Vorbereitung des Eintritts
  • Marktgröße, Wachstum und Trends
  • Analyse der Wertschöpfungskette, wichtige Entscheider und Dynamiken
  • Wettbewerbsanalyse
  • Kundenanalyse, Segmente und Kundenbedürfnis
  • Produkt-Fit-Analyse
  • Marketingstrategie: Value Proposition, Preispositionierung, Vertriebskanäle, Kommunikationskonzept
  • Vertriebsplanung: Absatz-/ Umsatzplanung, Profit-/ Loss-Schätzung, Personalbedarfsplanung
  • Pre-Sales und Testphase
  • Umsetzung des Roll-outs: Coaching des Vertriebsteams in der Kundenakquise, Recruiting oder Interim-Besetzung von Fach-/ Führungspersonal
  • Regelmäßige Verbesserung: Kundenfeedbacks einholen, Businessmodellanpassungen, weitere Skalierungsoptionen

Ihr Nutzen

  • Klarer Blick auf mittel-/ langfristige Markt- und Kundenpotenziale
  • Langfristige Rentabilität, Wettbewerbsfähigkeit und Stabilität
  • Stärkung von Marktposition und Kundenbindung
  • Zusätzliches Vertrauen auf Investorenseite hinsichtlich potentieller Finanzierungsmöglichkeiten
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