Geschäftsführender Gesellschafter

Thorsten Ebertshäuser

Thorsten Ebertshäuser beschäftigt sich seit mehr als 20 Jahren mit dem Thema Recruiting, insbesondere mit E-Recruiting. Von Anfang 2000 bis Ende 2007 war er in verschiedenen Führungspositionen bei der Monster Worldwide Deutschland GmbH, der ersten internationalen Online-Stellenbörse, tätig.

Durch die enge Zusammenarbeit mit der Personalberatung und der Personalmarketing-Agentur von TMP Worldwide konnte er Erfahrungen im gesamten Recruiting-Spektrum sammeln.

Seit 2001 hält Thorsten Ebertshäuser vor interessierten Personalverantwortlichen auf Messen, Kongressen, in Workshops und in Seminaren Vorträge zum Thema „Optimale Strategien im E-Recruiting“ und moderiert zum gleichen Thema seit Januar 2008 auch eine eigene XING-Spezialistengruppe mit über 5.000 Mitgliedern.

Als Pionier im E-Recruiting hat Thorsten Ebertshäuser von 2008 bis Mitte 2021 als Geschäftsführer der Euro-search Consultants GmbH moderne und innovative Personaldienstleistungen, vor allem in den Bereichen Active-Sourcing und Social Media Recruiting, entwickelt und erfolgreich für nationale und internationale Kunden umgesetzt.

Mit der MSU Recruiting Services GmbH fokussiert er sich seit Juli 2021 auf die Unterstützung von Unternehmen, die etablierte Recruiting-Strategien mit neuen Möglichkeiten verbinden und dafür die Fähigkeiten eines erfahrenen Partners nutzen möchten. Dabei baut er eine Brücke zwischen der klassischen Stellenanzeige und den kompletten Personalberatungsleistungen.

Schwerpunkte
Active-Sourcing, E-Recruiting, Direct Search,
Recruiting-Strategie Beratung, Schulungen und Vorträge
LinkedIn
Call Now Button