Unser Beraterteam

Thorsten Ebertshäuser

Thorsten Ebertshäuser
Geschäftsführer

Schwerpunkte:

Active-Sourcing, E-Recruiting, Direct Search,
Recruiting Strategie Beratung, Schulungen und Vorträge

Telefon:

+49 6172 963-525

Thorsten Ebertshäuser beschäftigt sich seit mehr als 20 Jahren mit dem Thema Recruiting und vor allem dem E-Recruiting. Von Anfang 2000 bis Ende 2007 war er in verschiedene Führungspositionen bei der Monster Worldwide Deutschland GmbH, der ersten internationalen online Stellenbörse, tätig.

Durch die enge Zusammenarbeit mit der Personalberatung und der Personalmarketing Agentur von TMP Worldwide, konnte er Erfahrungen im gesamten Recruiting-Spektrum sammeln.

Seit 2001 hält Thorsten Ebertshäuser vor interessierten Personalverantwortlichen auf Messen, Kongressen, in Workshops und in Seminaren Vorträgen zum Thema „Optimale Strategien im E- Recruiting“ und moderiert zum gleichen Thema seit Januar 2008 auch eine eigene XING- Spezialisten Gruppe mit über 5.000 Mitgliedern.

Als Pionier im E-Recruiting hat Thorsten Ebertshäuser von 2008 bis Mitte 2021 als Geschäftsführer der Eurosearch Consultants GmbH moderne und innovative Personaldienstleistungen, vor allem in den Bereichen Active-Sourcing und Social Media Recruiting entwickelt und erfolgreich für nationale und internationale Kunden umgesetzt.

Mit der „MSU – Recruiting Services GmbH“ fokussiert er sich seit Juli 2021 auf die Unterstützung von Unternehmen, die etablierte Recruiting Strategien mit neuen Möglichkeiten verbinden und dafür die Fähigkeiten eines erfahrenen Partners nutzen möchten. Dabei baut er die Brücke zwischen der klassischen Stellenanzeige und den kompletten Personalberatungsleistungen.

Menü