Rowenta Bodenpflege
ELECTRONICS / PROMOTION UND FACHBERATUNG
Fachberatung / Sales-Promotion für einen der führenden Haushaltswarenhersteller
Verkaufsförderung im Bereich Bodenpflege zur Steigerung des Marktanteils
Der Staubsauger/ Bodenpflegemarkt wird seit Jahren durch die Hersteller Dyson, BSH bestimmt. Rowenta ist eine der Marken die ihren Teil dazu beitragen möchte, den Bodenpflege-Markt maßgeblich neu zu gestalten.
Dabei unterstützt die MSU die Groupe SEB/ Marke Rowenta seit 2014.
Diese Kauf-Anreize werden mittlerweile ganzjährig mittels Fachberatungen durch geschultes Personal und Vorführungen zur Verdeutlichung des Produktnutzens insbesondere bei erklärungsbedürftigen Produkten geschaffen. Die persönliche Ansprache und eine direkte Testmöglichkeit der Produkte im Handel überzeugen und unterstützen den Abverkauf. Diese Aktionen werden dabei oftmals kombiniert mit einem Gewinnspiel oder einer Preisaktion und locken so die Konsumenten zu den Promotionflächen.
Mittlerweile ist Rowenta zu einem der führenden Markenartikel-Hersteller aus dem Bereich der Haushalts-Bodenpflege aufgestiegen und setzt dabei weiter auf die Unterstützung der MSU bei der Umsetzung seiner Promotion und Fachberatungsmaßnahmen sowie auf das Branchen-Know-How und die Kenntnisse der Handelsstruktur der MSU sales services GmbH.