content_marketing_1.jpg

Content Marketing – seit 100 Jahren erfolgreich

 

Seit je her faszinieren den Menschen spannende Geschichten oder auch nützliche Informationen, nennen wir es zeitgemäß Content, der Produkte oder auch Marken beim Verbraucher in ihrer Wertschätzung steigert. Zum Beispiel begleitet der Guide Michelin seit 1900 den Autofahrer mit den für ihn relevanten Details bei der Reiseplanung. Gestartet als um Servicestationen erweiterte Straßenkarte, wurde er zum Inbegriff der Hotel- und Restaurantführer.

Der gewaltige Unterschied zu heute?

Die digitale Technologie ermöglicht Content in ungeahnter Intensität zu dynamisieren und zu personalisieren. So entstehen besondere Herausforderungen an Produktion, Management und Vermarktung.

Mit Relevant Content in den Relevant Set

Wer seine Zielgruppe nicht nur in ihrer generellen Motivationslage kennt, sondern auch deren individuelle Bedarfslage an den einzelnen Touchpoints ihrer Customer Journey, sowie deren Medienkompetenz, wird ihr relevante Services bieten können. Das generiert mehr Sichtbarkeit in den Suchmaschinen und sozialen Netzwerken und hilft die Kundenloyalität zu steigern.

Übers Erlebnis zum Ergebnis.

Performance orientierter Content ist kein Selbstläufer. Nur wenn er authentisch und überzeugend erlebt wird, erzielt er Wirkung. Lassen Sie uns mit professionellem Content Management Ihren ROI nachhaltig sichern.

Wir bieten:

Content-Audits und -Analysen

Onpage,

Offpage,

Social Media

Content-Strategie
Content-Produktion
Content-Marketing-Kampagnen
Content Publishing
Content Promotion
Content Management Tools
Community Management
Influencer Identification & Relations
Newsroom
Social CRM