MSU Consulting hilft Ihnen,
Ihre Umsatz- und Profitabilitätsziele zu schöpfen
Kundenbedürfnisse unterlagen schon immer einem stetigen Wandel und erfolgreiche Unternehmen haben sich darauf regelmäßig eingestellt. Die Corona-Krise war jedoch ein Systemschock: Für eine große Anzahl von Firmen hat sich das Marktumfeld innerhalb kürzester Zeit in einem noch nie dagewesenen Umfang und in einer enormen Geschwindigkeit verändert. Abrupter Nachfragerückgang, neue Kundenbedürfnisse, Kundenbetreuung aus dem Home-Office und gestörte Lieferketten sind nur einige Themenfeder, die in diesem Zusammenhang immer wieder genannt werden. Das „Fahren auf Sicht“, um den Cashflow und die Lieferketten abzusichern, wurde neben Maßnahmen zum Schutz der Mitarbeiter, zur Top-Priorität vieler Unternehmen. Zu den typischen Krisen-Reaktionen in den Marketing und Sales Bereichen gehörten unmittelbare Kostensenkungsmaßnahmen, Anpassungen im Pricing und Konditionenmanagement und Verlagerungen der persönlichen Kundeninteraktion hin zu digitalen Vermarktungskanälen.
Die Zeit nach der unmittelbaren COVID-19 Krise bietet jetzt jedoch große Chancen für Unternehmen, den Schalter von Krisenmanagement auf Wachstum und Profitabilität umzulegen. Profitieren Sie vom Aufbrechen alter Marktstrukturen und Spielregeln und gewinnen Sie bei der Neuverteilung von Marktanteilen, indem Sie gezielt in die entscheidenden Erfolgsfaktoren Ihres Unternehmens investieren.
Hier setzt MSU an: Wir unterstützen Sie und Ihre Teams mit unserem Commercial Excellence Angebot, Ihre Umsatz- und Profitabilitätspotenziale zu schöpfen.