Unser Beraterteam

Jörg Wissemann

Jörg Wissemann
Geschäftsführer MSU Consulting

Schwerpunkte:

Vertriebs- und Marketingstrategien, Sales Center, Procurement Center, Quality Center

Telefon:

+49 (0) 6172 963-500

Jörg Wissemann ist Geschäftsführer der MSU Consulting GmbH. In dieser Eigenschaft betreut er die Mandate rund um die Themen Marketing und Vertrieb, Organisationsentwicklung, QM und Procurement. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der internationalen Unternehmensführung mit umfangreicher Erfahrung in der Initiierung und Steuerung von kommerziellen Wachstumsstrategien.

Der Betriebswirt ist ein erfahrener Generalist mit besonderen Stärken im Turnaround Management und in Post-Merger-Integrationen. Vor Eintritt in die Beraterlaufbahn konnte er als Geschäftsführer Unternehmen wie Unique/USG People und Hertz neu ausrichten und in die Profitabilität führen.

Als Unternehmensberater arbeitet er praxisorientiert mit einer starken Hands-On Mentalität. Mit seinem Beraterteam hat er in den letzten 10 Jahren für eine Reihe von Unternehmen aus der IOT-, Start Up-, Reise-, und Automobilindustrie gearbeitet.

Bevor Herr Wissemann als Geschäftsführer zur MSU-Gruppe kam, war er Inhaber von Consales & Associates und davor geschäftsführender Gesellschafter einer internationalen Unternehmensberatung in Wiesbaden.

Parallel hält Jörg Wissemann ein Mandat im Aufsichtsrat der SURTECO GROUP SE und ist Lehrbeauftragter an der Hochschule Worms.

Menü