Content Marketing – seit 100 Jahren erfolgreich

Seit je her faszinieren den Menschen spannende Geschichten oder auch nützliche Informationen, nennen wir es zeitgemäß Content, der Produkte oder auch Marken beim Verbraucher in ihrer Wertschätzung steigert. Zum Beispiel begleitet der Guide Michelin seit 1900 den Autofahrer mit den für ihn relevanten Details bei der Reiseplanung. Gestartet als um Servicestationen erweiterte Straßenkarte, wurde er zum Inbegriff der Hotel- und Restaurantführer.

Der gewaltige Unterschied zu heute?

Die digitale Technologie ermöglicht Content in ungeahnter Intensität zu dynamisieren und zu personalisieren. So entstehen besondere Herausforderungen an Produktion, Management und Vermarktung.

Mit Relevant Content in den Relevant Set

Wer seine Zielgruppe nicht nur in ihrer generellen Motivationslage kennt, sondern auch deren individuelle Bedarfslage an den einzelnen Touchpoints ihrer Customer Journey, sowie deren Medienkompetenz, wird ihr relevante Services bieten können. Das generiert mehr Sichtbarkeit in den Suchmaschinen und sozialen Netzwerken und hilft die Kundenloyalität zu steigern.

Übers Erlebnis zum Ergebnis.

Performance orientierter Content ist kein Selbstläufer. Nur wenn er authentisch und überzeugend erlebt wird, erzielt er Wirkung. Lassen Sie uns mit professionellem Content Management Ihren ROI nachhaltig sichern.

Wir bieten

Onpage, Offpage, Social Media

Bewegtbild, Foto, Text, Redaktion

Konzeption, Kreation, Performance-Optimierung

Corporate Magazines, Corporate Blogs, Corporate Reports, Corporate Books

Content Seeding Plan, Social Seeding, Social Signals, Advertorials & Blogs

Prozess-Optimierung, Content-Velocity Optimierung, Ressourcen-Planung, Budget-Kontrolle, Application-Development, Cloud Lösungen

Community Entwicklung & Realisation, 24/7 Community Betreuung, redaktionelle Moderation

Aufbau von Beziehungen und langfristigen Kooperationen, Entwicklung Influencer Kampagnen

Crossmediale Steuerung, strategische Kommunikationsberatung, 24 Stunden Redaktion, Krisen-Management

Webmonitoring, Reporting, Software-Lösungen, Netzwerk-Screening, Moderation

Call Now Button