Employer Branding

MSU Consulting sorgt für mehr Erfolg im Personalmanagement – Professionelle Leistungsangebote (Employer Branding, Interim Management, Executive/ Specialist Search, RPO) zur Gewinnung der besten Kandidaten und eine bessere Mitarbeiterbindung.

Ihre Herausforderung

Der Fach- und Führungskräftemangel gefährdet die Wettbewerbs- und Zukunftsfähigkeit deutscher Unternehmen. Die Auswirkungen und Risiken sind enorm: steigende Personalkosten, Gefährdung der Wertschöpfungskette, sinkende Wettbewerbsfähigkeit, steigender Aufwand im Recruiting etc. Fakt ist, Mitarbeiter fehlen, um Wachstumschancen vollständig abzuschöpfen. Ohne eine ganzheitliche Betrachtung des Personalmanagements inkl. Employer Branding führen Einzelmaßnahmen zur Mitarbeitergewinnung und -bindung nicht zu den erwarteten Erfolgen.

Unser Angebot

  • As-Is-Analyse: Identifikation der Zielgruppenbedürfnisse und Abgleich mit Inhalten und Wahrnehmung des aktuellen Ebs
  • Ideation:  Sammlung zielgruppengerechter Unique Selling Propositions (USP), Werteversprechen und Markenkomponenten
  • To-Be Definition:  Priorisierung und Zusammenführung der Ideationsergebnisse zu einer Employer Value Proposition
  • Ableitung der Handlungsempfehlungen für Personalmarketing, Recruitment und Retention
  • Digitaler AG-Check: Workshop zur Aufnahme der IST-Situation (u.a. CD/ Style Guidelines, Bewertung aktueller Maßnahmen etc.)
  • Zielgruppenansprache: Entwicklung von Ansprachemerkmalen und einer Multi-Channel-Strategie, Definition der Candidate Journey
  • Gestaltung (Text/ Bild/ Bewegtbild): Entwicklung einheitlicher Darstellungsformen und Gestaltungsmaßnahmen
  • Kampagnenplanung: Entwicklung von Kampagnenformaten und Content für unterschiedliche Werbeplattformen und Social-Media-Kanäle (LinkedIn etc.)
  • Webseite: Strukturelle und gestalterische Anpassung des Karriereportals und der Bewerberprozesse
  • SEO/ SEA: Initiierung generischer/ bezahlter Werbung, Ads-Kampagnen, Conversion Trackings („Google for Jobs“ etc.)

Ihr Nutzen

  • Ausformulierte Arbeitgeber-Marke inkl. Employer Value Proposition und USP-Liste
  • Bessere Wahrnehmung als einzigartiger und attraktiver Arbeitgeber
  • Größeres Interesse von Bewerbern und stärkere Bindung von bestehenden Mitarbeitern
  • Einheitlicher, attraktiver Außenauftritt für eine zielgerichtete, begeisternde Kandidatenansprache
  • Höhere Wirksamkeit von Recruitment und Retention-Maßnahmen
  • Beschleunigter Personalbeschaffungsprozess
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