Geschäftsführender Gesellschafter

Dieter Rebele

Dieter Rebele ist geschäftsführender Gesellschafter der MSU Executive Search GmbH und steht für die profunde Kenntnis der
Finanzindustrie sowie der Corporate-Center-Funktionen des Mittelstandes.

Das Studium der Arbeits- und Organisationspsychologie in München führte Dieter Rebele im Jahr 1991 in die damalige Bayerische Vereinsbank. Sein Schwerpunkt lag auf der Eignungsdiagnostik, dem Managementtraining und der Organisationsentwicklung. Drei Jahre später übernahm er die Leitung dieser Personalentwicklungs-Einheit und unterstützte unter anderem die Fusion von Vereinsbank und Hypobank.

Im Jahr 2000 wurde Dieter Rebele zum Personalleiter der HVB Direkt GmbH berufen. Ab 2003 leitete er die HR Consulting Einheit für das
Geschäftsfeld Deutschland der HVB. Als strategischer Partner betreute er mit seinem Team die Führungskräfte der Bereiche Firmenkunden, Privatkunden und Private Banking sowie Immobilienfinanzierung.

Nach der Übernahme und strategischen Neuausrichtung der HVB durch die UniCredit war er als Personalleiter Mitglied des Managementteams der Retail Division in Deutschland und hier für die Auswahl, Entwicklung, Betreuung und Vergütung der Mitarbeiter im Privat und Geschäftskundenbereich der Bank verantwortlich. Im Jahr 2007 wechselte er als Personalleiter für die Deutschlandtöchter zur Hypo Real Estate.

Seit 2009 vertritt Dieter Rebele die MSU am Standort München.

Seit 2021 arbeitet er zudem als Geschäftsführer bei der MSU Interim mit am Aufbau dieses wachsenden Geschäftssegmentes im
deutschen Markt.

Schwerpunkte
Executive-/Professional-Search
Call Now Button