Geschäftsführer MSU Consulting

Jörg Wissemann

Jörg Wissemann verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der internationalen Unternehmensführung mit umfangreichen Kenntnissen in der Initiierung und Steuerung von kommerziellen Wachstums- und Turnaround-Strategien. Er ist ein erfahrener Generalist mit besonderen Stärken in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Organisationsentwicklung sowie in der Führung länderübergreifender (Matrix-)Organisationen.

Darüber hinaus verfügt er über Erfahrung im Aufbau mehrstufiger Vertriebsstrukturen & -prozesse, Sales-Performance-Management-Systemen, der Durchführung von Post-Merger-Integrationen und Monetarisierung von Nachhaltigkeitsstrategien.

Als Unternehmensberater arbeitet Jörg Wissemann sehr praxisorientiert mit einer starken Hands-on-Mentalität.

Mit seinen Beratungsteams hat er in den letzten 15 Jahren mit einer Reihe von Unternehmen aus den Branchen Travel & Mobility, Personaldienstleistung, Automotive, Medizintechnik, Möbelindustrie, Logistik und IOT zusammengearbeitet.

Bevor Jörg Wissemann als Geschäftsführer zur MSU Group kam, war er Gründer und Inhaber von Consales & Associates und davor geschäftsführender Gesellschafter einer internationalen Unternehmensberatung in Wiesbaden.

Jörg Wissemann hält ein Mandat im Aufsichtsrat der SURTECO GROUP SE und arbeitet als Lehrbeauftragter und Mobilitäts- und Nachhaltigkeitsexperte an der Hochschule Worms. Parallel ist er als ausgebildeter Tour Guide für den Deutschen Alpenverein und seiner eigenen Outdoor-Firma tätig.

Schwerpunkte
Vertrieb & Marketing, Wachstumsstrategien & Sales Performance Management, Organisationsentwicklung & Employer Branding, PMI, Nachhaltigkeitsmanagement
LinkedIn
Call Now Button