Nach ihrem Studium der Marketing- und Kommunikationswirtschaft mit Schwerpunkt Verkaufsförderung und Werbepsychologie verantwortete Sigrid Jakobi für eine namhafte Medianagentur die Radio- und TV-Werbeplanungen von Mittelständischen Unternehmen im Rhein-Main-Gebiet, bevor sie in eine große internationale Marketingagentur wechselte. Dort verantwortete sie die Fachberatung- und Sales-Promotion-Aktivitäten sowie das Merchandising u.a. für E-Plus, Nestlé, Coty und erweiterte ihr Service Range u.a. um die Bereiche der Contracted- und Leasing Sales Force bei Villeroy & Boch und FROSTA.
Während dieser Zeit setzte Sigrid Jakobi auch die internationalen Werbemaßnahmen im deutschen Handel für P&G in Schwalbach a.T. als Marketingverantwortliche der Marken Ellen Betrix/ Max Factor effizient um.
2012 wurden Sigrid Jakobi die Geschäfte der MSU Sales Services GmbH übertragen, die sie seitdem erfolgreich leitet.
Mit ihrer mehr als 20-jährigen Erfahrung verfügt sie über Expertisen die in den Bereichen Verkaufsförderung, Dialogmarketing und Mediaplanung sowie für die Konzipierung von Marketing- und Vertriebsstrategien.
Als Expertin für Qualitätsmanagement verantwortet Sigrid Jakobi die Gestaltung und Weiterentwicklung individueller online-gestützter QM-Systeme für ihre Kunden.
Sie führt Rentabilitätsanalysen der umgesetzten Maßnahmen im Handel durch und betreut ihre Kunden bei der Entwicklung von KPIs zur Messung von geplanten Aktionen.