Oral-B
HEALTH CARE / MERCHANDISING/RACKJOBBING
Layout-Aktualisierung im Rahmen des Category-Management für sogenannte Testereinheiten im Bereich der elektrischen Mundpflege
Merchandising-Durchgänge im Drogerie-Einzelhandel, Elektro-Fachhandel und im weiteren Fach-Einzelhandel im Auftrag einer der bekanntesten Mundpflege-Marke Deutschlands
Bei der Einführung von Produktneuheiten ist die Zielsetzung am POS, die Sicherstellung der Produktverfügbarkeit und die zeitliche Koordination aller Marketing-Maßnahmen. Im Bereich der elektrischen Mundpflege werden die Produkte dem Konsumenten im Handel haptisch erlebbar gemacht, der Produktnutzen ist „anfassbar“. Auf Testereinheiten werden alle vom jeweiligen Handelspartner gelisteten Produkte platziert, Produkt-Informationen begleitend dargestellt, um dem Konsumenten ein umfassendes Bild über die Category zu schaffen.
MSU sales services GmbH aktualisierte im Auftrag des führenden Herstellers für elektrische Mundpflege-Produkte die Testereinheiten im Rahmen einer Produkt-Neueinführung. Für die Produktneuheiten wurden zum Einbau in den Testereinheiten neue Display-Module entwickelt. Diese wurden neu eingebaut, alte Produkte wurden abgetauscht und Produktinformationen aktualisiert und auf Funktion getestet. Die Besonderheit liegt in der Layout-Vielfalt der im Handel befindlichen Testereinheiten, der bis zu 6m langen Testereinheiten und der Produktvielfalt des Herstellers, der Handelsmarken und der weiteren Konkurrenzmarken.