Employer BRANDing

Die Zusammenarbeit mit unseren Kollegen von MSU Executive Search bestätigt es immer wieder. Eine starke Arbeitgebermarke ist ein Schlüsselkriterium für die schnellste Besetzung mit den am besten geeigneten Kandidaten. Im digitalen Recruiting wurde schnell die neu gewonnene Transparenz für die Kandidatensuche und -Evaluierung genutzt. Aber im „War of Talents“ wird auch Ihr Unternehmen zunehmend wie ein Kandidat 360 Grad und 24/7 in den digitalen Aktivitäten gescreent und bewertet. Es geht um die authentische Vermittlung Ihrer Mission, Vision und ihrer Werte und ob die digitale Company-Experience des Kandidaten mit seinen Work-Life-Balance Vorstellungen matcht.

Recruiting/Retention/Recommendation

Ein kluger Kopf hat mal gesagt, dass Talente wegen der Reputation kommen, wegen der Aufgabe bleiben und wegen der Führung gehen. Wir haben zusammen mit unseren HR Experten von MSU Executive Research Tools entwickelt, mit denen sie im Personalentwicklungsprozess Wirkung erzielen. Wir optimieren mit Ihnen zusammen die direkte Ansprache von Kandidaten und erleichtern den Zugang zu den relevanten Informationen. Landingpages und Recruiting Kampagnen erzeugen einen Pull Effekt für High Potentials; maßgeschneidert auf Ihre Entwicklungsbedarfe. Interne Portale unterstützen das individuelle Talent Management, diese an sich zu binden und zu entwickeln, als sie auch durch Mitarbeiter-Empfehlungen als Reichweiten starke Multiplikatoren zu nutzen.

Fit für den „Digital War of Talents“?

Lassen Sie uns die digitale Strahlkraft ihrer Arbeitgebermarke checken und mit klaren Handlungsempfehlungen zu einem Leuchturm im „War of Talents“ formen. Damit Sie die Besten für sich gewinnen und mit intelligentem Talent-Management zu erfolgreichen, loyalen Arbeitnehmern entwickeln.

Employer Branding Services:

SWOT Analyse der Arbeitgebermarke (online, offline, Wettbewerb), mögliches Benchmarking innerhalb der Kategorie, klare Handlungsempfehlungen fürs digitale Management

  • Optimierung der digitalen Präsenz mit Fokus auf Candidate’s Experience
  • Entwicklung & Optimierung der direkten Ansprache mit Fokus auf Candidate’s Journey (z.B. Präsenz/Content/Workflow in Business Netzwerken)
  • Kampagnen für spezielle Entwicklungsfelder (Landingpages, Native & Paid Advertising, Active Sourcing in Social Media)
  • Entwicklung & Implementierung von offenen und geschlossenen Portalen für zeit- & ortsunabhängige, sowie individuelle Mitarbeiter-Entwicklung und -bindung.
  • Content Konzeption, Produktion & Organisation für digitale Schulungsprogramme (z.B. Bewegtbild, animierte Präsentationen)
  • Social Recording – Netzwerke der eigenen Mitarbeiter für Mitarbeiterempfehlungen nutzen
  • Entwicklung reizvoller Incentive-Programme